Website-Check

Mit den folgenden Tools kannst du überprüfen, ob deine Website den neuesten Trends entspricht und für das Ranking in Suchmaschinen geeignet ist.

Unser benutzerdefinierter SEO-Audit-Checker gibt dir eine gründliche technische Aufschlüsselung dessen, was du an deiner Website verbessern musst. Du kannst auch überprüfen, ob deine Website mobilfreundlich ist und Rich-Snippet-Ergebnisse unterstützt.

Ist deine Website mobilfreundlich?

Wie der Name schon sagt, ist eine mobilfreundliche Website eine Website, auf der die Inhalte nicht nur auf Desktop-Computern, sondern auch auf kleineren mobilen Geräten gut dargestellt werden. Der Text ist gut lesbar, Links und Navigation sind leicht anklickbar und der Inhalt ist einfach zu konsumieren.

Hier findest du mehr über mobilfreundliche Websites.

Unterstützt deine Website Rich Results?

Ein normales Snippet ist ein typisches Suchmaschinenergebnis, das aus Titel, Meta-Beschreibung und URL besteht. Ein Rich Snippet hingegen besteht aus zusätzlichen Informationen wie Bewertungen, Rezepten, Veranstaltungen und mehr.

Diese haben zwar keinen direkten Einfluss auf dein Ranking, machen dein Suchergebnis aber attraktiver. Wenn mehr Menschen auf dein Suchergebnis klicken, signalisiert das Google, dass deine Website/Seite den Menschen gefällt, und das verbessert langfristig deine Platzierung.

Bist du auf Google Maps sichtbar?

Überprüfe den Status deines Google-Unternehmensprofils und erhalte personalisierte Aufgaben. Nachdem du sie erledigt hast, wird deine Sichtbarkeit in der lokalen Suche in die Höhe schnellen.

Bist du bereit, dein Geschäft auszubauen?